Bestätigt der Launch-Trailer von Final Fantasy XIV: Shadowbringers, was viele dachten?

Category: Allgemein

Square Enix hat auf der E3 2019 den Launch Trailer zu Final Fantasy XIV: Shadowbringers veröffentlicht. Es zeigt einen besonderen Twist in der Story, sowie neue Gegner und Bösewichte.

Was sieht man in dem Trailer der Pressekonferenz? Der Launch-Trailer gibt einen sehr tiefen Einbick in die Story der neuen Erweiterung Shadowbringers. Bis jetzt wusste man nur, dass die Spieler in die Welt von The First reisen müssen, um dort die Flut des Lichtes zu stoppen.

Nun gibt der Trailer mehr Infos zu der Story und vor allem zu der Rolle der beiden Götter von FFXIV, Hydaelyn und Zodiark. Es scheint eine der Theorien zu bestätigen, die die Spieler von FFXIV zu den Göttern hatten.

E3 2019: Neuer Shadowbringer-Trailer der Pressekonferenz von Square Enix

Was waren die Theorien der Spieler? Schon seit langer Zeit kreisen in der Community Theorien darüber, wer die Göttin des Lichts, Hydaelyn, tatsächlich ist.

Das Verhalten einiger NPCs und ihre Dialoge ließen viele vermuten, dass sie tatsächlich nicht so nett und gütig ist, wie es dem Spieler im Laufe der Story vorgespielt wird.

Mit der Erweiterung Shadowbringers bestätigte sich nun diese Vermutung: Hydaelyn wird darin als ein Primae bezeichnet. Primaes gehören eigentlich zu Gegnern des Spielercharakters und seiner NPC-Freunde.

ffxiv hydaelyn kristall
Die Göttin Hydaelyn erscheint in Form eines sprechenden Kristalls

Sie beeinflussen die Gedanken von Menschen und zwingen sie sich anzubeten, um mehr Macht zu erhalten. Diese Menschen verlieren dann für immer ihren eigenen Willen. Das ändert ihre Rolle innerhalb der FFXIV-Storyline drastisch.

Stimmt diese Theorie wirklich? Die Äußerung darüber, dass Hydaelyn ein Primae ist, kommt allerdings von einem der Ascians. Diese sind die Haupt-Antagonisten von Final Fantasy XIV.

Yoshida sagte allerdings, dass in der Erweiterung Shadowbringers die Wahrheit über Hydaelyn und Zodiark ans Licht kommen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass er diese Primae-Äußerung gemeint hat.

Man kann also gespannt sein, was die Spieler in der nächsten Erweiterung erwartet. Hier lest ihr ein Interview, das mehr Details zur Story von Shadowbringers liefert:

Mehr zum Thema
Wir haben den Final Fantasy XIV Chef nach seiner irren, neuen Idee gefragt

The post Bestätigt der Launch-Trailer von Final Fantasy XIV: Shadowbringers, was viele dachten? appeared first on Mein-MMO.de.

Source: Destiny 2 PC

Tags: