Destiny 2: Diese drei Hüter-Fähigkeiten solltet Ihr nicht freischalten

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Warlocks und Jäger bringen in Destiny 2 Fähigkeiten mit, die Ihr lieber nicht freischalten solltet. Wir erklären euch, warum das so ist!

Eure Hüter haben freischaltbaren Fähigkeiten (Skills), die Eure Charaktere grundsätzlich verbessern. Indem Ihr Erfahrungspunkte sammelt, schaltet Ihr Upgrade-Punkte frei, mit denen Ihr diese Hüter-Skills aktiviert.

Pro Hüter-Klasse (Titan, Jäger, Warlock) stehen euch 3 Subklassen zur Verfügung, bei denen Ihr jeweils aus zwei Fertigkeiten-Bäumen wählen könnt.

Jeder dieser Skill-Trees bietet vier Fähigkeiten, die freigeschaltet werden können. Eigentlich solltet Ihr immer alle vier Skills eines Talent-Baums freischalten, um das Maximum aus der jeweiligen Subklasse herauszuholen.

Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel – Skills, die nicht freigeschaltet werden sollten, weil sie auch Nachteile mit sich bringen. Erfahrt in unserem Artikel, um welche Fähigkeiten es sich handelt.

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Der Sechsfach-Perk des Jägers

Der Jäger hat mit seinem Fokus Revolverheld Zugriff auf zwei Fertigkeiten-Bäume:

  • Der Weg des Banditen gewährt Boni auf die Nachladezeiten und erlaubt die Verwendung eines explodierenden Wurfmessers.
  • Der Weg des Scharfschützen, der verschiedene Boni bei Präzisionstreffern gewährt.

Der Perk Sechsfach befindet sich im Talent-Baum Weg des Banditen und gewährt euch statt drei nun sechs Schuss mit der Super-Fähigkeit Goldene Kanone. Was sich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht anhört, bringt jedoch Nachteile mit sich.

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Denn Ihr müsst deutliche Abstriche bei der Dauer der goldenen Kanone hinnehmen. Die Aktivierung des Perks verringert die Dauer von 15 Sekunden auf sechs Sekunden. Sechs Sekunden, in denen Ihr möglichst viele Ziele treffen müsst.

Sehen wir uns die Auswirkungen dieses Perks sowohl für den <span class="glossaryLink " title="Glossar: PvE" data-cmtooltip="

PvE
Spielmodus, Player versus Environment: Die Spieler treten gegen Mobs bzw. Gegner an, die vom Spiel selbst gesteuert werden (künstliche Intelligenz). Questen und Raiden gehören genauso zum PvE wie das Grinden zum Beispiel.

„>PvE– als auch den <span class="glossaryLink " title="Glossar: PvP" data-cmtooltip="

PvP
Spielmodus, Player versus Player: Die Spieler treten alleine oder in Gruppen gegeneinander an.

„>PvP–Content an:

  • PvE – Ihr könnt mit dem Perk Sechsfach ordentlich Schaden auf einen Boss machen. „Leider“ hat der Jäger Zugriff auf den Himmlischen Nachtfalken – ein exotischer Helm, der nur noch einen Schuss mit der Goldenen Kanone gewährt, dafür immensen Schaden anrichtet (und zwar mehr als mit dem Sechsfach-Skill). Spielt Ihr mit dem himmlischen Nachtfalken, seid Ihr mit dem Weg des Scharfschützen besser bedient, da kritische Treffer durch den Skill Aufgereiht mehr Schaden verursachen. Der Sechsfach-Skill ist nicht nötig.
  • PvP – Der Weg des Banditen ist für sich betrachtet eine tolle Skillung für den Mehrspieler-Modus, die Kette des Kummers beeinflusst die Nachladegeschwindigkeit, auch das explodierende Messer ist hilfreich. Darüber hinaus erhöht sich eure Trefferchance mit der Goldenen Kanone. Leider werdet Ihr in sechs Sekunden keine sechs Gegner sehen, die Ihr mit der Goldenen Kanone über den Haufen schießen könnt. Der Perk ist im PvP eine einzige Verschwendung.

Der Skill Sechsfach bringt euch also weder im Spiel gegen computergesteuerte Gegner etwas, noch gegen menschliche Spieler. Da der Weg des Banditen trotz allem eine gute Skillung im PvP ist, raten wir davon ab, den Perk Sechsfach freizuschalten.

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Der Möbius-Köcher des Jägers

Der Jäger hat eine weitere Fähigkeit im Gepäck, die Ihr lieber nicht aktivieren solltet. Die Subklasse Nachtpirscher bringt folgende Talent-Bäume mit sich:

  • Der Weg des Fallenstellers spezialisiert sich auf die Verwirrung der Feinde sowie die Fähigkeit, sich diesen unbemerkt zu nähern.
  • Der Weg des Pfadfinders bietet Support-Fähigkeiten sowie starke Gebietskontrolle.

Der Perk Möbius-Köcher ist im Weg des Pfadfinders angesiedelt. Die Perk-Beschreibung besagt, dass schnelle Schüsse mit dem Schattenschuss abgegeben werden können und erheblichen Schaden bei angebundenen Zielen verursachen.

Auch das hört sich erst einmal nicht schlecht an. Es gibt im Zusammenhang mit diesem Perk allerdings ein exotisches „Problem“, welches sich Orpheus-Rigg nennt. Diese exotischen Stiefel laden mit jedem angebundenen Feind eure Fähigkeiten-Energie wieder auf. Trefft Ihr 7-8 Gegner gleichzeitig, ist eure Super praktisch unverzüglich wieder einsatzbereit.

Als zusätzlichen Bonus könnt Ihr damit in kurzer Zeit Unmengen an Sphären des Lichts für eure Verbündeten generieren. Die Orpheus-Rigg-Stiefel gelten zu Recht als eine der besten exotischen Rüstungsteile für den Jäger.

Leider macht der Perk Möbius-Köcher die Stiefel nahezu unbrauchbar. Denn der exotische Perk der Stiefel wird erst aktiviert, wenn Ihr euren letzten Pfeil abgeschossen hat.

Da Ihr dann mit den anderen Pfeilen schon Gegner erledigt habt, bringen die Stiefel längst nicht mehr die Boni, die möglich gewesen wären. Ein zusätzlicher Nachteil des Perks ist, dass die Dauer eurer Super verringert wird. Da die übrigen Perks des Wegs des Pfadfinders ausgesprochen nützlich für den PvE-Content sind, solltet Ihr den Möbius-Köcher nicht aktivieren!

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Der Katastrophe-Skill des Warlocks

Auch der Warlock kämpft mit einem Skill, der sich im Spiel eher negativ auswirkt. Wer mit dem Leere-Läufer-Fokus des Warlocks spielt, kann aus folgenden Fertigkeiten-Sets wählen:

  • Chaoseinstimmung konzentriert sich auf die Verbesserung eurer Fähigkeiten,
  • Hungereinstimmung verbessert drastisch eure Überlebensfähigkeiten.

Der Perk Katastrophe im Skill-Set Chaoseinstimmung verwandelt die Novabombe in ein langsam fliegendes Geschoss, welches sich beim Einschlag in kleinere, zielsuchende Projektile aufteilt. Klingt erst mal gut, entpuppt sich aber in der Praxis als äußerst unvorteilhaft:

  • PvE – Ihr zündet eine Novabombe immer genau in dem Moment, wo möglichst viele Gegner getroffen werden können. Fliegt die Novabombe langsam, hat sich die Gruppe womöglich wieder zerstreut. Auch kann die Novabombe sowie die daraus resultierenden Projektile an Ecken und Türen hängen bleiben – speziell bei mobilen Gegnern und Bossen ein Problem.
  • PvP – Spieler können vor der Novabombe davon laufen und sich verstecken. Die spezielle Form der Super ist hier völlig unbrauchbar.

Der Rest des Skill-Trees ist durchaus interessant. So könnt Ihr eure Granaten mit Super-Energie verstärken. Eure Nahkampf-Attacken laden eure Granaten wieder auf und Leere-Kills lassen Feinde explodieren. Eine tolle offensive Ausrichtung, die mit der langsamen Novabombe konterkariert wird.

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Es ist schade, dass Bungie Fertigkeiten in das Spiel gebracht hat, die auch im Zusammenspiel mit exotischen Rüstungen eher einen Nachteil darstellen. Bleibt zu hoffen, dass Bungie diese Fähigkeiten in zukünftigen Updates verbessert, um den Anreiz zu erhöhen, diese auch zu verwenden.

Hinweis: Sobald Ihr einen Skill mit einem Upgrade-Punkt verbessert habt, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen.

Mit welchen Skills spielt Ihr? Habt Ihr die hier genannten Fähigkeiten freigeschaltet?

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Source: Destiny 2 PC

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