Bungie geht auf das Thema Prestige-Trophäen, HDR auf der PlayStation 4 sowie auf bekannte Probleme in Destiny 2 ein.
Ein Thema hat in den vergangenen Tagen besonders große Wellen geschlagen: Wer die neue Erweiterung Fluch des Osiris nicht gekauft hat, hat keinen Zugriff mehr auf die Prestige-Aktivitäten von Destiny 2: Diese sind für Nichtkäufer gesperrt.
Dies bedeutete in Konsequenz, dass die Trophäe / das Achievement „Das Prestige“ in unerreichbare Ferne gerückt ist und somit auch die Platin-Trophäe nicht mehr errungen werden kann.
Bungie hat sich nun zu diesem und zu weiteren Themen geäußert.
Trophäen und Achievements bei Destiny 2 ohne Fluch des Osiris
Wer den Fluch des Osiris nicht gekauft hat, hat keine Chance mehr, den Prestige-Erfolg (und somit die Platin-Trophäe auf PS4) von Destiny 2 zu erlangen. Bungie hat nun angekündigt, dass ihnen dieses Problem bewusst ist und man an einer Lösung arbeitet.
Das ist ein Richtungswechsel im Vergleich zu früher. Auch bei Destiny 1 gab es in 2015 schon derlei Schwierigkeiten und ähnliche Proteste. Da saß Bungie solche Probleme aber aus.
Wie genau Bungies Lösung aussehen wird, ist nicht bekannt. Man werde Bescheid geben, sobald es etwas Neues dazu gibt.
HDR auf der PlayStation 4 Pro
Viele PS4-Spieler wunderten sich nach dem Start der Erweiterung, dass HDR nicht aktiviert wurde, obwohl dies in den Patch-Notes stand. HDR ermöglicht realistischere Farben und ein besseres Bild.
Bungie plant, diesen Fehler mit dem nächsten Update in der kommenden Woche zu beheben. Am 12.12. sollte es so weit sein.
Andere bekannte Probleme
Ferner ging Bungie auf weitere bekannte Probleme ein, an deren Lösung man mit Hochdruck arbeitet:
- Einige Spieler sind nicht in der Lage, die Säulen des öffentlichen Events auf dem Merkur zu erreichen und sterben, sobald sie von Kanonen in die Luft katapultiert werden. Dies betrifft PC-Spieler, die Destiny 2 mit mehr als 60 fps spielen.
- Es kann vorkommen, dass Spieler nicht in der Lage sind, heroischen Abenteuern beizutreten. Der Hinweis „bereits aktiv“ erscheint.
- Hüter, die mehr als 84 Embleme verdient haben, können jedes weitere Emblem nicht sehen. Es wird nicht angezeigt.
- Bungie geht Berichten nach, dass es auf dem PC vermehrt zu Framerate-Stottern oder Performance-Einbrüchen kommt.
- Spieler können Zugriff auf zuvor besessene Gegenstände verlieren, wenn sie Gegenstände mit einer höheren Levelanforderung infundieren, als das derzeitige Level ihres Charakters erlaubt.
- Es kann vorkommen, dass Spieler nach Abschluss von Abenteuern im Immerforst per Schnellreise zum Leuchtturm reisen müssen, um die Aktivität zu verlassen.
Was haltet Ihr davon? Seid Ihr von einigen der genannten Fehler betroffen?
The post Destiny 2 geht das Trophäen-Problem an – Kein Fluch des Osiris, kein Platin appeared first on Mein-MMO.de.
Source: Destiny 2 PC