In Destiny 2 könnt Ihr nicht so effizient Glimmer farmen, wie man denkt. Denn beim Glimmer-Farming gibt es ein Cap. Habt Ihr dieses Maximum erreicht, geben Kills keinen Glimmer mehr.
Destiny 2 ist leider bei Weitem nicht so transparent, wie es sich viele Hüter wünschen würden. Dies ist vor allem dann ein Problem, wenn die Community geheime Mechaniken aufspürt, welche die Spieler allem Anschein nach “betrügen” und ihnen Unwahrheiten vorgaukeln. So war es vor wenigen Wochen der Fall, dass die XP-Gewinne im Spiel manchmal viel höher angezeigt wurden, als sie tatsächlich waren. Dieser Schwindel ging als das große XP-Desaster in die Geschichte von Destiny 2 ein.
Nun sorgt eine weitere “geheime Mechanik” für Aufsehen im reddit-Forum, auf die der User NoctisNoctua hinweist. Seine Tests ergaben, dass die Hüter beim Glimmer-Farming stark eingeschränkt werden: Wer zu viele Gegner tötet, erhält eine Weile lang gar kein Glimmer mehr.
Glimmer farmen hat Einschränkungen
Der User führte in der ETZ und auf Titan mehrere Tests durch – an Orten, an denen jede Menge Gegner spawnen und man so fortlaufend Feinde vernichten kann. Seine Tests sind zwar nicht sonderlich “wissenschaftlich”, aber sie liefern eindeutige Ergebnisse, die weitere Hüter bestätigen können.
Sobald man rund 400 Glimmer durch das Töten von Feinden erhält, stoppt der Glimmer-Gewinn. Wenn Ihr weiterhin Gegner eliminiert, erhaltet Ihr keinen zusätzlichen Glimmer mehr. Einmal habe der User minutenlang rund 60 Gegner getötet, nachdem er das Cap erreichte, und für keinen einzigen Feind mehr die Währung bekommen.
Wartet man nun rund 20 Sekunden und tötet dann wieder einen Feind, gewinnt man wieder Glimmer hinzu. Allerdings ist dann schon bei 200 Glimmer Schluss, das Glimmer-Cap ist dann geringer.
Sprich, wenn Ihr die Gegner zu schnell hintereinander besiegt, erhaltet Ihr kein Glimmer mehr. Es lohnt sich diesbezüglich also nicht, sich ins Getümmel zu stürzen und ein wenig auszurasten.
Der User prangert an, dass dies ein völlig sinnloses Farming-Cap sei. Man verliere dadurch haufenweise Glimmer, denn in Strikes oder in den <span class="glossaryLink " title="Glossar: Raid" data-cmtooltip="
„>Raid-Aktivitäten trifft man öfter auf große Gegnergruppen. Und wenn man stundenlang Gegner töten möchte, um Glimmer zu farmen, dann solle dies auch belohnt und nicht mit einem Cap gedrosselt werden.
Glimmer-Farming-Cap ist nicht neu
Der ein oder andere Destiny-Veteran unter Euch wird nun sagen: “Hm, das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor!” Und recht hat er.
Denn ein solches Glimmer-Farming-Cap gab es schon in Destiny 1. Diese Einschränkung wurde also in Destiny 2 übernommen.
In Destiny 1 verlangte Lord Saladin einst Glimmer für seine Waffen und Rüstungsteile. Die Hüter farmten daraufhin die “Exclusion Zone”-Mission, welche haufenweise Glimmer springen ließ. Bungie reagierte und baute ein Cap ein, um zu schnelles Glimmer-Farmen zu unterbinden.
Für manche Hüter ist diese Info folglich nicht wirklich “neu”, aber viele Hüter, gerade PC-Spieler, hören davon sicherlich gerade zum ersten Mal.
Bedenkt dabei, dass Ihr nicht nur durch das Töten von Gegnern an Glimmer kommt. Auch durch den Abschluss von Aktivitäten und von Herausforderungen oder durch das Zerlegen von blauen Items erhaltet Ihr die Währung.
Glimmer könnt Ihr im Endgame nutzen, um Euch davon Mods beim Waffenmeister zu kaufen, um Shader anzulegen oder um sie bei Cayde-6 für Schatzkarten auszugeben.
Was sagt Ihr zu diesem Glimmer-Farming-Cap?
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Source: Destiny 2 PC