Destiny 2 – Lohnen sich die Drei der Münzen?

Category: Allgemein

Die Drei der Münzen können nun in Destiny 2 gekauft werden. Aber lohnt sich das überhaupt?

Am 15. Dezember brachte Xur zum ersten Mal in Destiny 2 die Drei der Münzen mit. Gegen 31 Legendäre Bruchstücke könnt Ihr sie kaufen.

Bei den Drei der Münzen handelt es sich um einen Verbrauchsgegenstand, der vier Stunden lang die Chance erhöht, aus allen Quellen in der Welt exotische Engramme zu erhalten. Sprich, Ihr aktiviert die Münzen und erhaltet dann mit etwas Glück mehr Exotics als sonst.

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Das klingt erstmal verlockend. Man zahlt zwar stolze 31 Legendäre Bruchstücke, erhält dann aber einen Exotic-Regen, wenn man in den nächsten vier Stunden fleißig zockt.

Allerdings werden zurzeit zahlreiche Hüter enttäuscht, die mit dieser Erwartungshaltung die Drei der Münzen kauften. Was ist da <span class="glossaryLink " title="Glossar: LoS" data-cmtooltip="

LoS
Die Line of Sight. Bei Fernzaubern und Fernangriffen ist es oft notwendig, das Ziel in unversperrter Sicht zu halten. Wenn der Gegner sich hinter Hindernissen oder Barrikaden versteckt, um der LoS zu entgehen, ist er „out of sight“ – außerhalb des Sichtfeldes. LoS spielt vor allem im PVP eine große Rolle.

„>los?

“Kauft Euch nicht die Drei der Münzen!”

Im Reddit-Forum und auf Youtube klagen zurzeit mehrere User darüber, dass die Drei der Münzen absolut wertlos seien.

  • Einer meint, er habe vier Stunden lang heroische Strikes mit aktiven Drei der Münzen gespielt. Er bekam in dieser Zeit null Exotics. Dann habe er das wiederholt und bekam immerhin ein Exotic. Eine Ausbeute von einem Exotic für 8 Stunden spielen ist aber selbst ohne Drei der Münzen recht mager.
  • Ein weiterer User schreibt, die Münzen seien absoluter Schei…! Er habe nach 8 Stunden zwei Exotics erhalten. Da seien die Drop-Raten ohne die Münzen ja höher.
  • Und wieder ein anderer User wettet darauf, dass Bungie vergessen hat, die Funktion der Drei der Münzen zu aktivieren.
  • Viele sind sich einig, dass die Drei der Münzen definitiv viel zu teuer sind. Wenn manche Spieler 62 Legendäre Bruchstücke ausgeben, um nur ein zufälliges Exotic zu erhalten – davon kann man sich ja fast alle exotischen Rüstungsteile bei Xur kaufen. Und dafür braucht man weder 8 Stunden zu spielen noch auf den Zufall zu hoffen.immerforst-eingang-destiny-2

Aber nicht nur auf reddit, auch in den Kommentaren unter unserem Xur-Artikel haben sich einige von Euch über die Drei der Münzen beschwert:

  • Hrouko nennt sie die “Drei der Nutzlosigkeit”. Nach 6 heroischen Strikes, 14 öffentlichen Events, einem PvP-Match und einer Dämmerung habe er exakt ein Exotic erhalten.
  • Steven Killian konnte mit seinen Kollegen keinen Unterschied mit den Münzen feststellen. Er habe nach vier Stunden ein Exo bekommen, zwei seiner Kameraden nicht mal eins.
  • Hannes Kuhn hat ebenfalls nur ein Exo-Engramm erhalten.
  • So erging es auch André Wettinger. Er vermutet, dass es egal sei, ob man das Zeug kauft oder nicht.

Zudem wird zurzeit darüber diskutiert, dass die Drop-Rate von Exotics allgemein deutlich gesenkt wurde, ohne dass dies von Bungie klar und deutlich kommuniziert wurde. 

Loot
Die Beute. Gegenstände, die von Mobs nach ihrem Tod in den Besitz der Spieler übergehen. Als „lootgeil“ bezeichnet man Mitspieler, die diesen Gegenständen so viel Bedeutung beimessen, dass es den Zusammenhalt der Gruppe stört.

„>Loot–Buffs

ItzOlli zieht daher da Fazit: Sollte die Community durch die 3derMünzen getäuscht werden, da die allgemeine Droprate angepasst wurde und die Münzen somit gewissermaßen nutzlos sind – oder gar zur Pflicht werden, um eine einigermaßen sinnvolle Droprate zu erreichen – dann wäre das milde ausgedrückt sehr passiv. Und

Ausführliche Tests zu den Drei der Münzen liegen uns gegenwärtig noch nicht vor. Aber das erste Meinungsbild spricht eine eindeutige Sprache: Man ist von den Drei der Münzen arg enttäuscht – dafür, dass sie 31 Legendäre Bruchstücke kosten. Sie scheinen sich also überhaupt nicht zu lohnen. Mehrere Hüter empfehlen, sie nicht zu kaufen.

Was sagt Bungie zu den Drei den Münzen?

Eine Stellungnahme vom Community-Manager dmg04 via reddit ist bekannt. Er ging auf ein Problem mit der Electronica-Geist-Hülle ein. Diese hat den Perk Pflichtverteidiger, wodurch die Beute bei öffentlichen Events vermehrt wird. dmg04 schreibt, dass dieser Perk ein Problem aufweise, sodass er nicht auf dem Merkur greift, in allen anderen Schauplätzen aber schon. Das Ärgernis soll Anfang 2018 beseitigt werden.

Hierzu merkt er an: Andere Items, wie die Drei der Münzen, seien von diesem Problem nicht betroffen. Sprich, die Drei der Münzen scheinen wie vorgesehen zu funktionieren.

Übrigens: Bungie gab vor wenigen Wochen bekannt, dass hinter den Drei der Münzen keine komplizierten Mechaniken stecken sollen wie noch in Destiny 1. Man müsse nicht nach jedem Boss eine neue Münze einsetzen oder mehrere davon gleichzeitig aktivieren. In Destiny 2 soll man eine aktivieren, die dann für vier Stunden die Exotic-Drop-Rate boostet. Fertig.

Viele Hüter schreiben, dass es sie trotzdem nicht überraschen würde, wenn Bungie nächste Woche mitteilt: “Hoppla, es liegt ein Problem bei den Drei der Münzen vor!”

Wir haben hier nun eine Umfrage erstellt. Verratet uns: Wie viele exotische Engramme erhaltet Ihr im Schnitt pro Drei der Münzen, wenn Ihr vier Stunden lang farmt?


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Source: Destiny 2 PC

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