Wer mit seiner Superfähigkeit in Destiny 2 Gegner platt macht, erzeugt Sphären des Lichts. Aber wie viele eigentlich? Und warum gibt es kleine und große Sphären des Lichts? Ein Redditor ist dieser Frage nachgekommen – mit interessanten Ergebnissen!
Die Destiny-Community ist bekannt dafür, die vielen kleinen und großen Geheimnisse von Destiny 2 zu lösen. Mit den Sphären des Lichts werden Hüter tagtäglich konfrontiert – was diese genau bewirken und dass es zwei verschiedene Varianten der Sphären gibt, dürfte aber Spezialwissen sein.
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„>bis jetzt – denn der Redditor aslak1899 hat sich die Mechanik rund um die Sphären mal genauer angesehen. Welche Klasse erzeugt wie viele Sphären und verschwinden diese nach einer gewissen Zeit? Wir fassen seine Erkenntnisse zusammen!
Große und kleine Sphären – Was steckt dahinter?
Ob Ihr bei der Aktivierung eurer Superfähigkeit kleine oder große Sphären generiert, hängt davon ab, wie Ihr eure Superleiste aufgebaut habt:
- Große Sphären des Lichts erzeugt Ihr, wenn Ihr eure Superleiste schlicht und ergreifend mit Warten oder dem Töten von Gegnern füllt,
- Kleine Sphären des Lichts werden generiert, wenn die Superleiste zu mehr als 50% mit Sphären des Lichts anderer Hüter aufgefüllt wurde.
Im Umkehrschluss erzeugt Ihr auch dann noch große Sphären des Lichts, wenn Ihr eure Superleiste zu weniger als 50% mit Sphären aufgebaut habt. Der Trick ist also, die eine Hälfte mit Sphären, die andere durch Warten oder dem Töten von Gegnern zu füllen.
Wie sich große und kleine Sphären voneinander unterscheiden, könnt Ihr den folgenden Screenshots entnehmen:
Kleine Sphären des Lichts geben bei Aufnahme eine geringere Menge Super-Energie zurück als die großen Vertreter:
- Füllt Ihr eure Super ausschließlich mit großen Sphären des Lichts, benötigt Ihr genau 8 Stück davon.
- Wer nur kleine Sphären des Lichts findet, benötigt 16 Stück für eine volle Superleiste.
Auch interessant: Sphären verschwinden genau 2 Minuten nach der Erzeugung! Dies ist eine neue Mechanik, die es in Destiny 1 nicht gab. Dort verschwanden die Sphären des Lichts erst beim Tod.
Auch verlieren die Sphären des Lichts an Qualität. Je näher Ihr der 2-Minuten-Marke kommt, ohne die Sphären aufzuheben, desto weniger Super-Energie erhaltet Ihr von ihnen. Ihr solltet Sphären des Lichts daher grundsätzlich direkt nach der Erzeugung aufheben.
So viele Sphären erzeugen die jeweiligen Klassen
Folgende Informationen beziehen sich auf die maximal möglichen Sphären. Die Chance, dass Ihr weniger Sphären erzeugt als angegeben, ist groß – dafür müsst Ihr einige Gegner mit eurer Super erwischen.
Wer mit seiner Superfähigkeit einen Gegner mit gelbem Lebensbalken umpustet, lässt garantiert eine Sphäre des Lichts fallen. Wer nur Gegner mit rotem Lebensbalken vor der Linse hat, muss mindestens zwei von ihnen für eine Sphäre erledigen.
Maximal können die jeweiligen Subklassen folgende Sphären-Anzahl generieren:
Jäger – Sphären des Lichts
- Arkusakrobat – 5 Sphären des Lichts
- Nachtpirscher (Weg des Fallenstellers) – 5 Sphären des Lichts
- Nachtpirscher (Weg des Pfadfinders) – 10 Sphären des Lichts
- Revolverheld (Weg des Scharfschützen) – 9 Sphären des Lichts (für diese Anzahl müssen mindestens zwei Gegner mit gelbem Lebensbalken mit Headshots erledigt werden)
- Revolverheld (Weg des Gesetzlosen) – 5 Sphären des Lichts
Warlock – Sphären des Lichts
- Dämmerklinge – 5 Sphären des Lichts
- Leereläufer – 7 Sphären des Lichts
- Sturmbeschwörer – 5 Sphären des Lichts
Titan – Sphären des Lichts
- Sentinel – 5 Sphären des Lichts (Schutz der Dämmerung erzeugt lediglich 2 Sphären des Lichts)
- Stürmer – 5 Sphären des Lichts
- Sonnenbezwinger – 5 Sphären des Lichts
Was haltet Ihr davon? Wusstet Ihr schon, dass es große und kleine Sphären des Lichts gibt?
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Source: Destiny 2 PC