Bei Destiny 2 gibt’s heute neue Informationen zum DLC „Fluch des Osiris“ in einem Livestream auf Twitch. Wir tickern bei Mein MMO live mit.
Der zweite von drei geplanten Live-Streams zum DLC „Fluch des Osiris“ steht an. Das Release-Datum für den DLC ist der 5. Dezember. Das ist die Erweiterung I, sie erscheint gleichzeitig für PC, PS4 und Xbox One.
Im Live-Stream heute soll es um „New Ways to play“ gehen, man rechnet mit neuen Aktivitäten. Vielleicht kriegen wir Infos über die heroische Strike-Playlist, die neue Zone Immerforst und neue <span class="glossaryLink " title="Glossar: PvP" data-cmtooltip="
„>PvP-Karten.
Den Destiny-2-Stream im Original auf Twitch seht Ihr hier. Er startet gegen 20:00 Uhr unserer Zeit:
Wir werden den Live-Stream mit einem Ticker auf Deutsch hier bei Mein MMO begleiten.
19:50: Willkommen zum Mein MMO Live-Ticker. Destiny ist in einer ähnlichen Situation wie der 1. <span class="glossaryLink " title="Glossar: FC" data-cmtooltip="
„>FC Köln. Finanziell steht man blendend da, aber die laufende Saison funktioniert nicht. Die Ergebnisse fehlen, obwohl’s oft knapp ist und man ganz dicht dran ist. Einer der wichtigsten Manager hat sich schon in die Büsche geschlagen und ist unauffindbar. Die dunkelste Stunde ist angebrochen, die Hoffnung liegt auf der B-Mannschaft. Aber immerhin: Es kommt wie es kommt und es ist noch immer gut gegangen!
19:56: Heute geht es im Stream in den Immerforst (Infinite Forest). Das ist ein neues Gebiet in Destiny 2, das jedesmal bisschen anders sein soll. Es wird aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt. Es ist der Ort, an dem Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit aufeinander treffen und ineinander übergehen. Die Zukunft ist ein ganz furchtbarer Ort, in dem alles Vex ist.
20:01: Manche Leute würden jetzt lästern: Im Soundcheck von DeeJ sind genauso viele Infos enthalten wie in einem “This week at bungie”; aber … das wär garstig.
Der Live-Stream startet
20:07: DeeJ mit Mütze. Dave Matthews ist der Art Director, der war letzte Woche schon da. Ist für das künstlerische Aussehen zuständig, koordiniert im Prinzip, wie der Look von Destiny 2 aussieht. Dan Miller im T-Shirt ist der Game-Director des DLC, also der Oberchef, der Regisseur des Spiels.
20:09: Uh, DeeJ hat Endgame gesagt. Was ganz Neues! Irgendwas mit Waffen im Endgame? Ein neues System. Hoffentlich kommt da noch mehr und es ist nicht nur das mit der Schmiede, das wir letzte Woche vorgestellt haben.
Public Event Vex Crossroads – das größte und beste Event in Destiny, sagen sie
20:11: Das “größte, ausgeklügeltste und lohnenswerteste Public-Event in der Geschichte von Destiny” – sieht bisschen aus wie “Vex greifen Stargate an”. Sieht ziemlich dynamisch aus: Man reist von Ort zu Ort auf so kleine Inseln. Wenn man drauf steht, Vex abzuknallen, könnte das ganz nett sein.
20:15: Muss für Bungie frustrierend sein, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben, neuen Content hier zu basteln, während die meisten Leute sicher hören wollen, wie sie die Systeme überarbeiten werden: Das Public Event soll in jedem Fall mehrere heroische Modifikatoren haben. Wie die genau funktionieren, sollten wir schon bald von YouTubern und Journalisten erfahren. Da war wohl eine ganze Bande schon bei Bungie zu Gast – die dürfen ihren Content aber erst direkt nach den jeweiligen Streams veröffentlichen.
20:18: Das “lohnenswerteste” Public Event heißt: Es gibt zwei Truhen am Ende, aus denen Tokens rauskommen. Da muss man schon ein bisschen Ironie-immun sein. Oh, jetzt ein neues Endgame-Reward-System.
Endgame-Aktivität Waffenschmiede
20:21: Hier ist die Waffenschmiede – eine Endgame-Aktivität. Darüber haben wir schon berichtet. Außerdem gibt es ein neues Geheimnis im Leuchtturm, das man sich zusammensuchen muss. Bruder Vance als zentraler Questgeber. Hier starten eine Reihe von Adventures, die den Merkur erschließen lassen. Diese Adventures haben zum Teil heroische Modifier und sind etwas für stärkere Spieler.
20:24: Die Idee ist, dass man ein Item bekommt, einen “Vers.” Um den zu entziffern und eine bestimmte Waffe herauszubekommen, muss man sich auf eine Art Quest begeben. Die Quest kann man aber relativ frei erfüllen. Man muss etwa Public Events oder Strikes erledigen. Dann kann man so einen Vers lösen. Den gibt man bei Bruder Vance ab und erhält dafür eine “Prophecy Waffe” – mit der geht’s dann zur Schmiede.
20:29: Ist dann ein ziemliches Drama, <span class="glossaryLink " title="Glossar: BiS" data-cmtooltip="
„>bis man die Waffe erhält. Das soll auch jeder andere sehen können. Es sind 11 legendäre Waffen im Osiris-Look.
2 neue Strikes in Osiris – man wird sie zuerst als Missionen spielen
20:31: Strikes sollen eher Teil der Story werden. Es kommen zwei neue Strikes mit Fluch des Osiris. Aber die wird man zuerst in einer Story spielen und die sollen auch solo schaffbar sein – wenn man die Kampagne durch hat, werden diese Missionen dann zu Strikes, die man zu dritt spielt.
20:33: Hm, jetzt hat DeeJ zwar 3mal “Endgame” gesagt, aber um die System-Änderungen, auf die Spieler warten, ging es nicht wirklich. Diese Waffenschmiede ist im Prinzip eine begrenzte Aktivität nach dem Ende der Kampagne, aber nichts, was man wirklich dauerhaft machen wird.
Der Immerforst
20:37: Immerforst wird intelligent aus vorbereiteten Stücken zusammengesetzt. Das soll Abwechslung bieten. Es sind alle 4 Alien-Rassen hier und damit sind neue Kombinationen möglich: Diese spezielle Rassen-Kombination hat außerhalb des Immerforsts noch nie gegeneinander gekämpft.
20:40: Es gibt verschiedene Simulationen der Realität. In der “Dark Future” haben Vex gewonnen, es gibt weder Licht noch Dunkelheit, nur die Vex. Und offenbar noch die Gefallenen, die dort zu Besuch sind.
20:42: Die einzelnen Adventures im Immerforst sollen verschiedene Spiel-Mechaniken in den Mittelpunkt stellen. Die gezeigte “Dark Future”-Version hat wohl Sprungpuzzle. Da kriegt DeeJ einen simulierten Anfall von Höhenangst.
20:44: Bei aller Liebe – jedesmal, wenn da eine Truhe aufgeht und ein Token und ein blaues Item rauskommt, kann man hören, wie sich eine Community gegen die Stirn schlägt.
20:45: DeeJ hat völlig recht. Der DLC jetzt in Destiny 2 ist wirklich größer als die DLC’s in Jahr 1. Allerdings hat Destiny 2 auch viel größere System-Probleme als Destiny 1 zum selben Zeitpunkt. Dazu gab’s leider auch diesmal nichts.
20:46: Nächste Woche Waffen-Balance mit Jon Weisnewski und neue Rüstungen und eine Modenschau.
20:47: Das war der Livestream heute. Nächste Woche am Mittwoch melden wir uns mit dem letzten Live-Stream und einem Live-Ticker zurück. In der Zwischenzeit gibt es hier auf Mein MMO alles Wesentliche zu Destiny 2.
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Source: Destiny 2 PC