Dieser Fortnite-Klon kommt vom Diablo-Immortal-Entwickler

Category: Allgemein Comments: No comments

Die chinesische Firma NetEase arbeitet an der Veröffentlichung des Fortnite-Klons „BuildTopia“ und das Interesse an dem Spiel ist groß.

Der Entwickler und Publisher NetEase hat bei uns im Westen das letzte Mal Wellen geschlagen, als angekündigt wurde, dass sie für Blizzard an dem Mobile-Game Diablo Immortal arbeiten.

Jetzt kommt von ihnen auch ein Spiel, das einem beliebten Battle-Royale-Titel von Epic ziemlich ähnlich sieht.

Was ist BuildTopia? Bereits beim ersten Blick auf das Spiel kommt man bei BuildTopia nicht um einen Vergleich mit Fortnite herum. Der grafische Stil des Spiels, sowie viele der Animationen, ähneln stark dem BR-Hit von Epic. Aber auch im Gameplay-Bereich gibt es Ähnlichkeiten.

Das Gameplay von BuildTopia basiert auf dem klassischem Battle-Royale-Genre, das mittlerweile weit verbreitet ist und in vielen Games vorkommt. Das Spiel macht aber auch ausgiebigen Gebrauch der Bau-Features, die in der Form eigentlich exklusiv für Fortnite sind.

Aktuell befindet sich das Spiel in einer Closed-Beta-Phase. Jetzt hat NetEase die Genehmigung für einen Launch von BuildTopia erhalten. Ein Gameplay-Video könnt ihr euch hier anschauen:

Ursprünglich hieß das Spiel übrigens „FortCraft„. Der Name sollte darauf hinweisen aus welchen Games die Haupt-Features geliehen wurden, nämlich Fortnite und Minecraft.

Wie sind die Aussichten auf Erfolg für BuildTopia? BuildTopia ist nicht das erste BR-Spiel, das NetEase veröffentlicht hat. Mit „Rules of Survival“ und „Knives Out“ hat es schon zwei solcher Spiele auf den Markt gebracht.

Und sie haben der Firma ordentliche Einnahmen beschert. Allein „Knives Out“ soll ca. 465 Millionen Dollar Gewinn erzielt haben, zumindest laut der Analyse-Firma Sensor Tower.

knives out mobile
Knives Out ist ein anderes Battle-Royale-Spiel von NetEase. Es hat einen realistischeren Grafik-Stil.

Von BuildTopia wird daher ein ähnlich großer Erfolg erwartet, da es Elemente aus mehreren äußerst beliebten Games in sich vereint. Es soll auch so zugänglich wie möglich sein und auch auf älteren Smartphone-Modellen funktionieren, um möglichst viele Spieler zu erreichen.

Ob Epic gegen diese Kopie ihres Spiels vorgehen wird, ist noch nicht bekannt. PUBG hingegen hat in der Vergangenheit schon mal versucht „Rules of Survival“ und „Knives Out“ zu beseitigen:

Mehr zum Thema
PUBG Corp. klagt gegen Mobile-Klone Rules of Survival und Knives Out

The post Dieser Fortnite-Klon kommt vom Diablo-Immortal-Entwickler appeared first on Mein-MMO.de.

Source: Destiny 2 PC

Tags: