Es wird verrückt in Hearthstone. Hexenmeister fressen ganze Decks und Magier haben dauerhaften Card-Draw als Waffe!
Auf der BlizzCon 2017 wurden viele Ankündigungen für Blizzards Kartenspiel Hearthstone vorgenommen. Im Fokus stand dabei die neue Erweiterung „Kobolds and Catacombs“, die bereits im Dezember 2017 veröffentlicht wird. Dort warten dann nicht nur 48 neue Bosse auf die Spieler, sondern auch jede Menge neue Karten. Eine Handvoll Karten wurde auf der BlizzCon bereits enthüllt. Wir sprechen über die (bisher) wahnwitzigsten Karten von Kobolds and Catacombs.
Magier bekommen ihre erste, richtige Waffe – Aluneth. In WoW ist das die Artefaktwaffe der Magier, in Hearthstone ist sie gleich noch etwas mächtiger. Für 6 <span class="glossaryLink " title="Glossar: Mana" data-cmtooltip="
„>Mana hat sie zwar 0 Angriff und 3 Haltbarkeit, dafür aber einen mächtigen, passiven Effekt. Am Ende jeder Runde zieht der Magier 3 Karten aus seinem Deck.
Im Klartext heißt das, dass ein Spieler pro Runde 4 Karten zieht. Wenn man keine Möglichkeit hat, die Waffe zu vernichten, dann wird der entsprechende Magier stets einen Kartenvorteil besitzen.
Eine der wohl mächtigsten Karten dürfte Rin, the First Disciple sein, der neue legendäre Diener für Hexenmeister. Für 6 Mana hat sie schwache Werte von 3/6 und Spott und einen Todesröcheln-Effekt: Erhaltet Das Erste Siegel auf die Hand. Das Erste Siegel ist ein Zauber für 5 Mana, der einen 2/2-Dämon beschwört und dafür die Karte Das Zweite Siegel gewährt, die für 5 Mana einen 3/3-Dämon ruft. Dies wiederholt sich bis zu Das Fünfte Siegel.
Am Ende dieser Kette steht der Dämon Azari, the Devourer für 10 Mana. Er hat Werte von 10/10 und den Kampfschrei: Vernichtet das Deck eures Gegners. Ab diesem Augenblick besitzt der Gegenspieler nur noch die Karten auf seiner Hand!
Ebenfalls heiß diskutiert wird der Carnivorous Cube. Für 5 Mana erhält man einen soliden 4/6-Diener. Dieser vernichtet per Kampfschrei einen befreundeten Diener. Als Todesröcheln ruft er gleich 2 Kopien dieses vernichteten Dieners herbei!
Die Kombinationen sind vielfältig, besonders mit anderen Todesröcheln-Karten lassen sich spannende Synergien finden. Ein einzelner Todesröcheln-Effekt könnte somit 3 Mal ausgelöst werden!
Was haltet ihr von diesen 3 Karten? Sind sie zu mächtig? Oder werden Karten wie Rin, the First Disciple ohnehin nie gespielt, da sie viel zu viel Anlauf benötigen?
Weitere Karten aus „Kobolds and Catacmobs“ haben wir euch in diesem Beitrag vorgestellt!
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Source: Destiny 2 PC