Die 8. Season von League of Legends steht bevor. Zum Start gibt’s Buffs und Nerfs für die Champions. Und wann beginnt die neue 8. Saison in LoL eigentlich?
Es sind nur noch wenige Tage, die uns vom Start der achten Season von League of Legends trennen. Dann erhaltet Ihr erneut die Chance, Euch mit anderen Beschwörern zu messen und die Rangliste hochzuklettern.
Ob Ihr dabei weiterhin bei Eurem Lieblingschampion bleibt oder umdisponieren müsst, zeigen die Patchnotes der Testserver.
League of Legends Season 8 – Start und Ende
Die LoL-Season aus 2017 endete bereits am 7. November und belohnte Spieler, die mindestens eine Gold-Wertung erreichten, mit dem Victorious Skin für den Schrotflinten-Schützen Graves.
Im Januar 2018 startet die neue Season dann voll durch:
- Wie Riot verriet, beginnt die 8. Season von League of Legends am 16. Januar 2018. Wir gehen davon aus, dass die Saison dann wie gewohnt im November endet und danach in die Preseason übergeht.
Welche Rewards, wie Skins oder Insignien, Ihr für die achte Season bekommt, steht aktuell noch nicht fest.
Neues Spielgefühl in der 8. Saison durch die Preseason-Veränderungen
Während der Preseason wurden bereits einige Änderungen in League of Legends durchgeführt. Das Runensystem wurde überarbeitet und hat jetzt einen deutlichen Einfluss auf Eure Matches.
Patch 8.1 – Champion-Balance-Änderungen
Wann der Patch 8.1 auf die “League of Legends”-Server gespielt ist, ist zurzeit noch unbekannt. Man geht aktuell vom 9. oder 10. Januar aus.
Auf den Test-Servern gibt es bereits viele Balance-Updates, die einen Überblick davon verschaffen, an welchen Helden die Entwickler schrauben. Ein paar dieser Änderungen schafften es schon mit Patch 7.24b ins Spiel.
Wir fassen hier die Balance-Updates zusammen, die schon auf den PBE-Server zu finden sind, aber vermutlich erst mit Patch 8.1 den Weg ins Spiel finden.
Bedenkt, dass es sich dabei um Änderungen auf den Testservern handelt. Diese können jederzeit rückgängig gemacht oder verändert werden und müssen in dieser Form nicht auf die Live-Server überspielt werden.
- Brand – Buff
- Passive – Glut / Blaze
- Schaden auf 4% des maximalen Lebens erhöht – Vorher 2%
- Passive – Glut / Blaze
- Fiora – Buff
- AD-Zuwachs von 3.3 auf 4 erhöht
- Graves – Buff
- Q – Endstation / End of the line
- Cooldown von 14/13/12/11/10 Sekunden auf 13/12/11/10/9 Sekunden reduziert
- Manakosten von 60/70/80/90/100 auf 60/65/70/75/80 reduziert
- W – Nebelwand / Smokescreen
- Verlangsamung von 15/20/25/30/35% auf konstante 50% auf allen Rängen erhöht
- Zeit der Verlangsamung von 1.5 Sekunden auf 0.5 Sekunden reduziert
- Q – Endstation / End of the line
- Heimerdinger – <span class="glossaryLink " title="Glossar: Nerf" data-cmtooltip="
NerfDer Nerf ist die Abschwächung einer Spielklasse, einer Fähigkeit, eines Spielprinzips, einer Situation oder eines Mobs, der vorher vom Spielentwickler oder der Community als zu stark empfunden wurde. Wenn eine Spielerklasse generft wurde, spricht man auch vom „Nerf-Hammer“.
„>Nerf
- Q – H-28G-Geschützturm-Evolution / Evolution Turret
- Der durch “Aufrüsten!!!” (R) verstärkte Turm verursacht mit dem magischen Strahl nun 100/140/180 Schaden statt 200/270/340 Schaden
- Q – H-28G-Geschützturm-Evolution / Evolution Turret
Mit welchem Champion (oder welcher Rolle) plant Ihr, in der 8. Season von League of Legends durchzustarten?
Der beliebteste Spielmodus von LoL, URF, war eigentlich der unbeliebteste!
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Source: Destiny 2 PC