Mercy aus Overwatch wurde ein weiteres Mal überarbeitet. Sind denn jetzt endlich alle zufrieden?
Ein neues Update für Overwatch ist live und hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Neben der neuen Heilerin Moira, die wir euch hier vorgestellt haben, bringt der Patch 1.17 (PC) bzw. 2.23 (PS4, Xbox One) auch ein paar Anpassungen an bereits bestehenden Helden. Die größten Änderungen wurden – mal wieder – Mercy zuteil.
Seit ihrem großen Rework vor einigen Monaten ist Mercy das Sorgenkind von Overwatch gewesen. Obwohl der Plan der Entwickler aufging, Mercys Spielstil aktiver zu gestalten und ihre größten Ärgernisse zu beheben, war die Community mit der Neuauflage von Angela Ziegler nicht zufrieden.
Zwar hatte Mercy ihre Massen-Wiederbelebung verloren, dafür konnte sie nun einzelne Ziele viel regelmäßiger aus dem Tod zurückbringen. Das erschreckende Ergebnis: Die Anzahl ihrer Wiederbelebungen pro Runde stieg sogar noch an.
Inzwischen hat Blizzard die Abklingzeit der Fähigkeit noch weiter erhöht.
Mercy kann nun unterbrochen werden
Die neuste Änderung sorgt dafür, dass die Wiederbelebung kein „Spontanzauber“ mehr ist, sondern nun eine Zauberzeit von satten 1,75 Sekunden hat. Während dieser Zeit ist Mercy auch noch um 75% verlangsamt, was sie zu einem einfachen Ziel macht. Gleichzeitig wird die Wiederbelebung abgebrochen, wenn Mercy während dieser Zeit betäubt, gehackt oder weggestoßen wird.
Genau das scheint bei den Spielern gut anzukommen. Die Wiederbelebung muss nun spürbar taktischer und mit viel mehr Planung eingesetzt werden, wenn sie Erfolg haben will. Wer sich nicht hinter einem Schild von Reinhardt versteckt oder aber die Wiederbelebung nicht „heimlich“ durchführt, der wird bei dem Versuch aufgehalten.
Davon ausgenommen ist die Wiederbelebung während des Ultimates Valkyrie. Wenn Mercy in ihrer „Ultimate-Form“ ist, dann hat die Wiederbelebung keine Zauberzeit und die Heilerin wird auch nicht verlangsamt.
Insgesamt scheint die Community mit diesen Änderungen glücklich zu sein, zumindest sind die Beschwerden über Mercy weitestgehend verschwunden.
Cortyn meint: Durch die Zauberzeit der Wiederbelebung fühlt sich Mercy nun besser zu kontern an und erlaubt viele Gegenmaßnahmen. Gleichzeitig ist das „Skill Cap“ für Mercy ein bisschen angestiegen, denn wer die Wiederbelebung im falschen Moment zündet, der wirft einfach einen mächtigen Cooldown weg. Damit bleibt nur zu sagen: Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Mercy – sie ist schwächer, aber macht deutlich mehr Spaß.
Wie gefällt euch die erneute Überarbeitung von Mercy? Ist sie jetzt endlich „perfekt“? Oder sind noch weitere Veränderungen notwendig?
In Overwatch findet gerade ein “Free Weekend” statt – holt jetzt eure Freunde dazu!
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Source: Destiny 2 PC