Die Overwatch-Heldin Ana bekommt einen Buff spendiert. Dafür wird Mercy noch stärker generft!
Eigentlich gingen die Spieler davon aus, dass im Vorfeld der BlizzCon 2017 nicht mehr viele Informationen zu Overwatch und kommenden Änderungen veröffentlicht werden. Doch Jeff Kaplan nahm sich einmal mehr Zeit und schrieb im offiziellen Forum einige Beiträge zur Balance der Helden und erklärte, was die Entwickler gegenwärtig diskutierten.
Anas Schaden steigt um fast 17%
Eine der größten Enthüllungen war eine Verbesserung für Ana. Die Heilerin ist seit der Überarbeitung von Mercy in den Hintergrund geraten. Vor allem nachdem zuvor schon der Nanoboost und ihr Schadenspotenzial generft wurden, sank sie in der Gunst der Spieler.
Der Schaden von Anas Biotic Rifle wird um knapp 17% angehoben. Ein Treffer verursacht dann nicht länger 60 Schadenspunkte, sondern stolze 70. Die Heilung bleibt unverändert bei 75 pro Schuss.
Eine Steigerung von 60 auf 70 Schaden hat massive Folgen, denn viele Helden in der 200-HP-Kategorie (McCree, Junkrat, Pharah, etc.) sterben dann bereits nach 3 Treffern und nicht nach 4.
Intern hat man bei Blizzard die Änderungen schon ausprobiert und war damit zufrieden. Blizzards „Competitive Group“, bestehend aus Mitarbeitern mit einem Skillrating von Meister und Großmeister, befand die Änderungen für toll.
Mercys Wiederbelebung hat nun eine Zauberzeit
Bereits aktiv ist ein <span class="glossaryLink " title="Glossar: Nerf" data-cmtooltip="
„>Nerf an der Heilerin Mercy. Die neuste Version des Patch 1.17 ist auf dem PTR aufgespielt und hat die Wiederbelebung der Schweizerin massiv generft. Man ist auf das Feedback der Community eingegangen und hat der Wiederbelebung nun eine Zauberzeit verpasst!
- Wiederbelebung hat nun eine Zauberzeit von 1,75 Sekunden
- Mercys Bewegungsgeschwindigkeit ist während der Wiederbelebung um 75% reduziert
- Wiederbelebung kann nun unterbrochen werden, indem Mercys zurückgestoßen, betäubt oder gehackt wird
- Während Valkyrie besitzt Wiederbelebung keine Zauberzeit
Damit sollte Mercy deutlich schwächer werden, wenn dieser Patch live geht.
Ebenfalls zur Diskussion stehen Änderungen an Hanzo und seinem Streupfeil. Zwar ist der Schuss aus Entwicklersicht ein klarer Skillshot, der alles andere als eine „no skill“-Fähigkeit sei, aber man ist trotzdem nicht zufrieden. Die Idee hinter dem Charakter und der Fähigkeit war nicht, dass man vor dem Gegner auf die Füße schießt.
Konkrete Verbesserungen wird man aber noch abwarten müssen. Sie sollten allerdings „schon bald auf dem PTR eintreffen.“
Was haltet ihr von diesem Buff für Ana? War der bitter notwendig? Oder kann die Heilerin auch ausgezeichnet ohne diese Änderungen bestehen?
Habt ihr schon den seltsamen Bug von Junkrat gesehen? Ein Sprung vernichtet sein Ultimate!
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Source: Destiny 2 PC