The Division: Global-Event 4 ist live! – Die Modifier und geheimen Gear-Sets

Category: Allgemein

Bei The Division läuft jetzt das vierte Global-Event. Hier seht Ihr die Modifier, die Masken und die geheimen <span class="glossaryLink " title="Glossar: Gear" data-cmtooltip="

Gear
Mit "Gear" wird die Ausrüstung in Online-Spielen und gerade in MMORPGs bezeichnet. Damit sind alle Items gemeint, die ein Charakter gerade trägt – oft auch Waffen.

„>Gear-Sets in der Übersicht.

Wer ab sofort The Division startet, wird bemerken, dass am oberen linken Bildschirmrand der Begriff “Hinterhalt” steht. Dafür gibt es einen Grund, denn das vierte Global-Event ist jetzt live, das sich “Hinterhalt” nennt.

  • Der Beginn war am 23. Januar 2018 um 13 Uhr.
  • Das Ende ist am 30. Januar um 13 Uhr.

Die Modifier von Hinterhalt

Die Global-Events bringen kurzzeitig Abwechslung in die Postapokalypse. In vielen <span class="glossaryLink " title="Glossar: PvE" data-cmtooltip="

PvE
Spielmodus, Player versus Environment: Die Spieler treten gegen Mobs bzw. Gegner an, die vom Spiel selbst gesteuert werden (künstliche Intelligenz). Questen und Raiden gehören genauso zum PvE wie das Grinden zum Beispiel.

„>PvE-Aktivitäten könnt Ihr die Herausforderung mit diversen Modifikatoren anpassen. Das sind die Modifier des vierten Global-Events:

  • Hinterhalt – immer aktiv: Ihr richtet erhöhten Schaden an, wenn Ihr Euch nicht bewegt.
  • Verdeckter Hinterhalt: Der Effekt von “Hinterhalt” + Ihr erleidet Schaden, wenn der Schadensbonus ausläuft. Was bedeutet das? Über den Lebenspunkten wird ein weißer Balken angezeigt, wenn Ihr Euch im Kampf befindet. Wenn Ihr Euch bewegt, wird dieser verringert, wenn Ihr stillsteht, wird er wieder gefüllt. Ist der Balken leer, erhaltet Ihr Schaden über Zeit. division-balken
  • Strategischer Hinterhalt: Der Effekt von “Verdeckter Hinterhalt” + Schadens-Bonus, zudem erleidet Ihr Schaden, wenn Ihr zu nahe an Verbündeten seid.

Den Verdeckten und den Strategischen Hinterhalt könnt Ihr nur in den Missionen Times-Square-Stromrelais, Broadway-Warenhaus, Polizeiakademie und Queens-Tunnel-Lager sowie im Drachenhort-Übergriff auswählen. Ihr erhaltet dann mehr GE-Credits als Belohnung.

Kurzum: Versucht, möglichst oft stillzustehen. Dann habt Ihr bei diesem Event Vorteile.

Die Belohnungen beim 4. Global-Event

Mit dem Event wurden vier neue geheime Gear-Sets sowie mehrere kosmetische Items eingeführt, darunter drei neue Waffen-Skins, ein neues Outfit sowie drei Masken. So sehen die Masken aus: division-maskenIhr erhaltet die Masken über spezielle Belobigungen. Öffnet dazu Euer Dossier und wählt bei den Belobigungen die “GE – Hinterhalt”-Übersicht.

  • Käfer-Maske: Bewegungsunschärfe – Tötet Gegner in der Bewegung, Weltrang 5, mindestens auf Schwer
  • Käfig-Maske: Wie eine Statue – Tötet Gegner stationär, Weltrang 5, mindestens auf Schwer
  • Schleier-Maske: Privatsphäre – Tötet Gegner in der Nähe von Verbündeten im Strategischen Hinterhalt, Weltrang 5, mindestens auf Schwer

Die 4 geheimen Gear-Sets

Nun sind die letzten geheimen Gear-Sets, die noch fehlten, im Spiel. Das sind AlphaBridge, Firecrest, Treue des Jägers und Autorität des Taktikers. Indem Ihr GE-Credits sammelt, könnt Ihr im Terminal “Überlegene Hinterhalt-Behälter” kaufen, in denen diese geheimen Gear-Sets mit erhöhter Wahrscheinlichkeit enthalten sind.

Nach dem Event werden die vier geheimen Gear-Sets dem allgemeinen <span class="glossaryLink " title="Glossar: Loot" data-cmtooltip="

Loot
Die Beute. Gegenstände, die von Mobs nach ihrem Tod in den Besitz der Spieler übergehen. Als „lootgeil“ bezeichnet man Mitspieler, die diesen Gegenständen so viel Bedeutung beimessen, dass es den Zusammenhalt der Gruppe stört.

„>Loot-Pool hinzugefügt. Dann sind die Chancen deutlich geringer, dass Ihr diese Items erhaltet.

AlphaBridge

  • 2-Set-Bonus: +100% Lebenspunkte-Regeneration
  • 3-Set-Bonus: +5% Waffenschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn die Primär- und die Sekundärwaffe der gleichen Kategorie angehören, erhält die ausgerüstete Waffe das dritte (stets aktive) Talent der Waffe, die nicht genutzt wird. Zudem: Alle Talentanforderungen werden bei allen Waffentalenten irrelevant.
  • 5-Set-Bonus: +25% Lebenspunkte-Regeneration; +10% Waffenschaden
  • 6-Set-Bonus: Inaktive Versionen der individuellen Fertigkeiten rotieren alle 6 Sekunden und können durch das Töten feindlicher Agenten oder Veteranen-/Elite-NPCs aktiviert werden. Die individuelle Fertigkeit, die bei der Rotation an der Reihe ist, wenn ein Feind getötet wird, wird für 10 Sekunden ausgelöst, wenn alle Primärattribute im Gleichgewicht sind. Die Zeiten verkürzen sich, abhängig von den Unterschieden der Primärattribute. Man kann nicht länger selbst individuelle Fertigkeiten aktivieren oder von jenen der Verbündeten profitieren.

Kurzum: Ihr könnt beim 6-Set-Talent die individuellen Fertigkeiten (sowas wie den Erholungs-Link) nicht “normal” auslösen, sondern nur, indem Ihr bestimmte Feinde tötet. Welche Fertigkeit dann ausgelöst wird, hängt von einer Rotation, also mehr oder weniger vom Zufall, ab. division-agenten-17

Firecrest

  • 2-Set-Bonus: +3 Brandgranaten-Kapazität
  • 3-Set-Bonus: +50% Flammengeschützreichweite, +30% Flammengeschützschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Der Schaden wird um 15% gegen brennende Ziele erhöht.
  • 5-Set-Bonus: +1 Brandgranaten-Kapazität, +5% Flammengeschützreichweite, +20% Flammengeschützschaden
  • 6-Set-Bonus: Kugeln haben eine Chance von 2%, den Gegner in Brand zu setzen. Brennende Ziele können eine Flammenexplosion auslösen, wenn sie von Kugeln getötet werden (alle 10 Sekunden möglich). NPCs, die vom Flammengeschütz in Brand gesetzt wurden, brennen für je 2000 Elektronik um 25% länger.

Treue des Jägers

  • 2-Set-Bonus: +20% Optimale Reichweite
  • 3-Set-Bonus: +10% Kopfschussschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Jeder aufeinanderfolgende Schuss mit einem Präzisionsgewehr, der den Gegner trifft, erhöht den Schaden um 3%. Der Schadens-Bonus wird um 4% pro 3000 Schusswaffen erhöht. Der Bonus wird entfernt, sobald ein Schuss das Ziel verfehlt, man die Waffe wechselt, nachlädt oder nach 10 Sekunden.
  • 5-Set-Bonus: +20% Optimale Reichweite, +10% Kopfschussschaden
  • 6-Set-Bonus: Kopfschüsse verdoppeln den erhöhten Schadens-Bonus (vom 4-Set-Talent). Zwei aufeinanderfolgende Fehlschüsse sind erforderlich, um den Schadens-Bonus zu verlieren. division-kugel-sniper

Autorität des Taktikers

  • 2-Set-Bonus: +15% Fertigkeit Eile
  • 3-Set-Bonus: +10% Fertigkeitenstärke
  • 4-Set-Bonus: Talent – Jede Kugel, die einen Gegner trifft, gewährt +1% Fertigkeitenstärke. Jede Kugel, mit der eine eingesetzte Fertigkeit den Gegner trifft, gewährt +0,2% Fertigkeitenstärke. Der Bonus kann maximal 30% betragen. Der Bonus verschwindet erst, wenn eine Fertigkeit eingesetzt wird.
  • 5-Set-Bonus: +5% Fertigkeit Eile, +5% Fertigkeitenstärke
  • 6-Set-Bonus: Wenn Ihr eine Fertigkeit einsetzt, während Ihr den maximalen Bonus (vom 4-Set-Talent) habt, resettet zwar der Buff, aber das neue Maximum wird auf 60% erhöht. Wenn Ihr eine andere Fähigkeit einsetzt, während Ihr die 60% habt, besteht eine 40%-Chance, dass die Buff-Power auf 30% zurückgesetzt wird und das Maximum bei 60% bleibt. Diese Chance wird um 20% pro 3000 Elektronik erhöht.

Welche geheimen Gear-Sets wollt Ihr jagen?


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Source: Destiny 2 PC

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