Bei The Division finden bald die PTS zum Update 1.8 ihr Ende. Der Release von 1.8 rückt näher!
Eben lief das State of the Game am 26. Oktober, welches anders ablief als sonst. Neben dem regelmäßigen, gewohnten Lagebericht kamen während des Streams drei Entwickler ins Bild, darunter Massives Community-Developer Yannick Banchereau, der schon länger nicht mehr vor der Kamera war. Sie meldeten sich heute zurück und kündigten an, dass man bald (ab nächster Woche) wieder mehr von ihnen hören werde.
Zudem entschuldigte man sich, dass es in letzter Zeit sehr ruhig war, dass man wenig von sich hören ließ. Es sei “viel verrücktes Zeug” in den vergangenen Tagen passiert, man sei in vielen Workshops gewesen.
Konkrete Infos gab es nicht, aber man darf wohl daraus schließen: Ab nächster Woche wird es rund um The Division wieder spannend!
PTS zum Update 1.8 enden nächste Woche
Kommende Woche schließen die öffentlichen Testserver zum Update 1.8 ihre Tore:
- Am Dienstag, den 31. Oktober, sind die PTS zu Ende. Ab dann könnt Ihr die anstehenden Inhalte des Updates 1.8 nicht mehr testen.
Gegenwärtig läuft die PTS-Phase 3. Diese startete am 18. Oktober auf dem PC. Wer sich fragt: “Wann kommt denn die PTS-Phase 3 auf die Konsolen?”, bekommt jetzt die Antwort: Gar nicht mehr. Auf PS4 und Xbox One könnt Ihr die Neuerungen der Phase 3 nicht mehr vorab testen. Es sei zu aufwendig und würde zu lange dauern, den Zertifizierungsprozess jetzt noch zu durchlaufen, weshalb man die PTS komplett schließt und auf den 1.8-Release vorbereitet.
Wann das Update 1.8 erscheinen wird, ist nicht bekannt. Die Vergangenheit zeigte, dass etwa 2 Wochen nach dem Ende der PTS-Phase damit zu rechnen ist. Das wäre nun der 14.11. – bestätigt ist das aber nicht.
Weitere Infos aus dem State of the Game:
- Im Vergleich zur PTS-Phase 3 wird es keine allzu großen Änderungen mehr geben.
- Das Abtrünnigen-System 2.0 wird kommen. Es bleibt ziemlich so, wie es auf den PTS war. Am Rogue-Timer wird man noch etwas drehen und sobald es auf den Liveservern ist, werde man auf das Feedback der gesamten Community hören und Anpassungen treffen können.
- Die Time-to-Kill im PvP wird untersucht. Es dauert moment etwas zu lange, andere Agenten zu besiegen. Der PvP-Damage-Modifier wird wohl noch angepasst.
- An den geheimen <span class="glossaryLink " title="Glossar: Gear" data-cmtooltip="
GearMit "Gear" wird die Ausrüstung in Online-Spielen und gerade in MMORPGs bezeichnet. Damit sind alle Items gemeint, die ein Charakter gerade trägt – oft auch Waffen.
„>Gear-Sets, wie dem Striker-Set, über die viel diskuiert wird, wird es vorerst keine Änderungen geben.
- Am West Side Pier wird kritisiert, dass die Gegner zu schnell spawnen. Das wird angepasst.
- Das Global-Event 3 startet erst nach dem Release von 1.8.
- Manche Global-Event-Belobigungen sind an die kostenpflichtigen DLCs geknüpft. Aber Ihr kommt auch an die Masken, ohne diese DLC-Belobigungen zu meistern.
- Das “Spezial-Event zu Halloween”, von dem die Entwickler sprachen, wird gar nicht so speziell. Es ist ein Wochenend-Event mit doppelten Belohnungen. Man entschuldigt sich dafür, es “Spezial-Event” genannt und falsche Hoffnungen geweckt zu haben.
Möglicherweise bekommen wir ja bald zu hören, woran Massive zurzeit arbeitet!
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Source: Destiny 2 PC